MEK: Wie komme ich zum Mobilen Einsatzkommando der Polizei?

Das Mobile Einsatzkommando, kurz MEK, ist eine Sondereinheit der Polizei – das dürfte weitläufig bekannt sein. Weniger bekannt ist allerdings, was genau das Mobile Einsatzkommando tut und vor allem, wie eine Ausbildung dort gesichert werden kann. Um hier ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, haben wir uns im Folgenden einmal mit der MEK Ausbildung und allen weiteren wichtigen Punkten rund um das Mobile Einsatzkommando beschäftigt.

Den vollständigen Artikel zum MEK findest Du ab sofort unter https://polizist-werden.de/internetwache-der-polizei/

Jetzt mit unserem Plakos Online-Testtrainer auf den Einstellungstest der Polizei vorbereiten und durchstarten!


Wir bringen Lernen auf ein neues Level!

Die Plakos Akademie hat bereits tausende Bewerber erfolgreich auf Einstellungstests vorbereitet und bei der persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.

×