Reiterstaffel

Die Reiterstaffel – der polizeiliche Alltag hoch zu Ross

Polizisten hoch zu Ross
Polizisten hoch zu Ross

In der heutigen, weitestgehend technisch-geprägten Zeit, üben Berufe mit Pferden oft eine große Faszination auf die Menschen aus. Allen voran sei hier die berittene Polizei genannt, die der breiten Öffentlichkeit vor allem von Fußballspielen und anderen Großereignissen bekannt sein dürfte. Die Aufgaben der Reiterstaffel stehen hier unter anderem darin, das Sicherheitsgefühl der Menschen zu stärken, im wahrsten Sinne des Wortes den Überblick zu bewahren und die Einsatzhundertschaft bei Demonstrationen zu unterstützen. Parallel dazu sind die entsprechenden Beamten auch an der Weiterbildung der Pferde beteiligt.

Den ausführlichen Artikel zur Reiterstaffel bei der Polizei findest Du unter
https://polizist-werden.de/reiterstaffel/

Klicke hier um Informationen über weitere spannende Berufe bei der Polizei zu bekommen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Beginne noch heute mit der Vorbereitung auf den Einstellungstest auf eva.assessment-center-training.de!

Wir bringen Lernen auf ein neues Level!

Die Plakos Akademie hat bereits tausende Bewerber erfolgreich auf Einstellungstests vorbereitet und bei der persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.

×