Live-Webinar

Im Live-Webinar informieren die Berufsexperten von Plakos über den Polizei Einstellungstest und das Assessment Center. Sei dabei und stelle deine Fragen im Chat!

Polizei Einstellungstest Live Webinar am 20.10.2022 ab 17:00 Uhr
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

(Maximal 30 Teilnehmer für das Webinar zugelassen) 

Allgemeine Informationen zum Einstellungstest

Zum Abschnitt springen

informationAuf dieser Seite haben wir für euch ganz allgemeine Informationen zum Einstellungstest, welche für angehende Polizisten und Polizistinnen von Bedeutung sind, zusammengetragen. Von der Mindestgröße bis hin zur Dauer des Einstellungstests ist hier alles aufgelistet.

  • Wann sind die Einstellungstests der Polizei?

    In jedem Bundesland gelten etwas andere Termine für die Einstellungsverfahren. Wir haben für Dich alle Bundesländer alphabetisch aufgelistet und die Termine und wichtige Informationen für Dich zusammen getragen! 

    Hier geht’s zum Weiterlesen!

  • Einstellungstest wiederholen

    Manchmal klappt es nicht beim ersten Anlauf, das kann passieren. Man hatte mal einen schlechten Tag…doch muss man deshalb auf eine Ausbildung bei der Polizei verzichten? Hier findest du die wichtigsten Informationen zur Wiederholung des Einstellungstests.

  • Dauer des Einstellungstests

    Je nach Bundesland kann die Dauer des Einstellungstests ein bis drei Tage betragen. Die wichtigsten Informationen dazu findest du hier!

  • Unterkunft und Verpflegung

    Wo kann ich übernachten, wenn mein Einstellungstest länger als einen tag dauert? Diese Frage stellen sich viele Bewerber. Hier findest du mehr zu dem Thema Unterkunft und Verpflegung!

  • Bewerbungsfristen bei der Polizei

    Du möchtest wissen welche Bewerbungsfristen bei der Polizei gelten? Klicke hier um mehr dazu zu erfahren!

  • Ausbildungsvergütung und Gehalt bei der Polizei

    Wieviel verdient man eigentlich als Polizist (m/w)? Diese Frage stellen sich viele…wir haben die Antworten hier!

  • Durchfallquote Polizei Einstellungstest

    Der Polizei Einstellungstest ist berühmt für eine erstaunlich hohe Durchfallquote. Doch woran liegt das? Hier erfährst du es!

  • Körperliche Mindestgröße

    In den meisten Bundesländern verlangt die Polizei von den Bewerbern eine bestimmte körperliche Mindestgröße. Wir haben hier die wichtigsten Informationen für dich aufgelistet.

  • Einstellungsberater

    Was macht eigentlich der Einstellungsberater?

    Hier mehr erfahren!

  • Einstellungsvoraussetzungen für Migranten

    Welche Voraussetzungen müssen Bewerber erfüllen, die als Migranten nach Deutschland gekommen sind? 

    Alle Infos hier!

Achtung
Aktuell gibt es aufgrund der Corona Pandemie einige Änderungen beim Polizei Einstellungstest. Unser neuester Beitrag fasst alle wichtigen Punkte zusammen, die du bezüglich Polizei Einstellungstest und Corona wissen solltest.
0 Bewertungen
[Sterne: 0 von 5]
Polizei Einstellungstest Vorbereitung

Du möchtest Dich gezielt auf den Einstellungstest bei der Polizei vorbereiten? Dann schau Dir doch mal unsere Testtrainer an. Dort kannst Du aus verschiedenen Übungspaketen wählen, um Dich optimal auf Deinen Einstellungstest bei der Polizei vorzubereiten.